top of page

-NEWS

Suche
AutorenbildErik Braun

Spiele gegen die Westfalenbande

Am letzten Wochenende haben uns unsere Freunde von der Westfalenbande in Mannheim besucht. An zwei Tagen (Samstag und Sonntag) gab es je ein Spiel.



Es sollten auch gleichzeitig die Abschiedsspiele aus unserer ersten Little League Saison sein. So spielten am Samstag die Jungs und Mädels, die bereits auf dem Germany Qualifier diesen Jahres in Paderborn größtenteils zusammen spielten. Den Großteil des Teams machten deshalb unsere 2012er und 2013er aus.


Am Sonntag durften die "Größeren" ran. Die Mannschaft war gespickt mit den üblichen Verdächtigen, von denen viele dieses Jahr auf Grund von EM und WM nicht am Little League Spielbetrieb teilnehmen konnten.



Tag 1:


Da die Westfalenbande bereits am frühen Samstagmorgen ein verregnetes Spiel gegen unsere Freunde von der TBA (Taunus Baseballakademie) hatte, konnte unser Spiel erst gegen 15 Uhr beginnen. Leider fielen bereits vier unserer Spieler wegen Krankheit aus, und Coach Rodney Ast konnte deswegen nur mit 10 Navigators starten.


Der Plan für unser Team war möglichst viel Spaß zu haben, unser Teamgefüge zu stärken, sowie viele Pitcher einzusetzen.


Ich nehme es vorweg, alle Ziele wurden erreicht.


Die Kinder hatten einen Riesenspass, jeder knüppelte auf den Ball und jedes Inning wurde ein neuer Pitcher eingesetzt. Unter anderem konnten Jannik Maruszyk-Herrera (Mainz) sowie Julian Keppura (Karsruhe) ihr Little League Pitching Debüt feiern. Beide erledigten ihre Aufgabe solide und zur vollsten Zufriedenheit des Coaches. Die anderen Pitcher waren: Mona Brauch, Billy Braun, Marc Schüttler, Mats Winkler und Thore Warlies.


Beide Teams lieferten sich ein Offensivduell, sodass am Ende, nach sieben Innings, total unklar war wieviele Runs erzielt wurden, Wir einigten uns kurzerhand auf 25:25 und genoßen zusammen sieben! Partypizzen, die von unseren Freunden aus Paderborn spendiert wurden. Danke nochmals dafür.


Für die Navs spielten:

Thore Warlies (KAR)

Jano Kulinna (MAT)

Mona Brauch (MAI)

Marc Schüttler (MAI)

Billy Braun (MAT) Quintin Ast (MAT)

Jannik Maruszyk-Herrera (MAI)

Julian Keppura (KAR) Cedric Augstein (MAT)

Mats Winkler (MAT) Krankheitsbedingt vermissten wir: Azuma Awokou und Patrick Hamaekers.


Tag 2:



Früh am Sonntagmorgen ging es dann an das zweite und letzte Spiel des Wochenendes,


Um 11 Uhr starteten unsere großen Navs (der Großteils des Teams wechselt nächstes Jahr in die Intermediate Alterstufe).


Das Coaching Team Stevan Morales und Erik Braun konnte aus den vollen Schöpfen, entschied sich aber trotzdem perspektivisch auch junge Pitcher gegen die erfahrenen Hitter der Westfalenbande zu testen, So machten Quintin Ast und Cedric Augstein ihre Erfahrungen auf dem Mound, Jedes Inning durfte sich ein anderer Pitcher beweisen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gepticht haben außerdem: Mona Brauch, Mats Winkler, Thore Warlies und Henk Lenhart.


Die anfängliche Führung der Westfalen wurde in den mittleren Innings ausgeglichen und so stand es lange Zeit 5:5 ausgeglichen, Im sechsten Inning konnte unsere Navs noch zwei Runs erzielen und Henk Lenhart hielt den Gegner routiniert im Zaum und sicherte sich das Save.


Die Coaches waren sehr stolz auf das Team und lobte vor allem den Zusammenhalt zwischen den Spielern.


Am Ende gab es Würstchen im Brötchen und wir verabschiedeten unsere Freunde von der Westfalenbande.


Wir haben an diesem Wochenende tolle Spieler, Coaches und Eltern bei uns zu Besuch gehabt. Es war zu jeder Minute eine sehr entspannte und positive Baseballstimmung, mit (glücklicherweise) exzellentem Wetter.


Danke auch an Kati Augstein und Christiane Kulinna für die kulinarische Versorgung der Teams und Fans. Großen Dank an Dieter Augstein fürs Fotos machen.


Für die Navs spielten:

Constantin Bieth (MAT)

Felipe Morales-Weggemann (MAI)

Henk Lenhart (KAR)

Billy Braun (MAT)

Mona Brauch (MAI)

Quintin Ast (MAT)

Cedric Augstein (MAT)

Thore Warlies (KAR)

Mats Winkler (MAT) Marc Schüttler (MAI)

Jano Kulinna (MAT)


Veletzungsbedingt mussten wir auf Patrick Hamaekers verzichten.








39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page